Anerkennung & Motivation als Antrieb der Moderne

Was ist das Geheimnis wahrer Führung? Ist diese die Quelle zum Erfolg? Was verrät Körpersprache über uns was wir nicht artikulieren? Diesen Herausforderungen stellte sich Peter Daxer am 10. Januar zusammen mit Unternehmern des Marktplatz für Innovationen Tirol.

Unter dem Dach der Standortagentur Tirol fanden sich Vertretern aus Keramikproduktion, Versicherung, IT, Start-Up Beratung, Kontaktlinsenindustrie und weiteren im kleinen Kreis zusammen.

Der Referent Peter Daxer, vielen auch bekannt als der Pferdeflüsterer, verfügt über langjährige Erfahrung im Training und Coaching von Führungskräften und dem Aufbau einer ganzheitlichen Persönlichkeit. Die Schlüsselidee ist, dass Führung und Erfolg des ganzen Unternehmens in der Psyche der Leitung beginnt.

Peter liebt Tiere, besonders Pferde. Sein Hauptwerkzeug ist das gegenseitige Verständnis der Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Es klingt erst perplex, doch Peter erleben darf, wird überzeugt sein: Die Antworten auf viele zwischenmenschliche Probleme können durch das Studium und Verständnis von Pferden erklärt und gelöst werden.

In einem offenen und freundschaftlichen Kreis hatte jeder der Anwesenden die Gelegenheit persönliche Gedanken und Problemstellungen zu diskutieren.Die Teilnehmer wurden zu mehreren praktischen Übungen eingeladen, mit deren Hilfe sie die Grenzen ihre persönliche Komfortzone erforschten und überwinden konnten. Uns ist sicherlich allen bewusst, dass Führungskräfte mit gutem Beispiel voran gehen sollen. Einen großen Vorteil kann man, wenn man die Körpersprache von Teammitgliedern deuten und angemessen regieren kann. So spielt es keine Rolle, ob man Chef oder Mitarbeiter ist, der eigene Körper sowie Wortlaute wie „eigentlich“, „vielleicht“ oder „ich glaube“ spiegeln unsere eigene Unsicherheit wieder. 

Im Zuge der Veranstaltungsreihe des Marktplatz für Innovationen findet am 16. Mai 2019 ein weiteres Seminar zusammen mit Peter Daxer statt. Der nächste Workshop, der am 14. Februar 2019 stattfindet, widmet sich den Innovationsfeldern und wie man diese einfacher entdecken und schneller entwickeln kann.

Kategorien: Veranstaltungen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: